Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Franken: Lkw kracht in Schwertransporter

Am Mittwochabend (06.04.2022) ereignete sich ein schwerer Unfall mit zwei Toten auf der A9 bei Allersberg in Mittelfranken. 

Am späten Mittwochabend (06.04.2022) ereignete sich auf der A9 bei Allersberg im Landkreis Roth ein schwerer Verkehrsunfall, so steht es in einer Pressemeldung der Polizei Mittelfranken.

Zwei Personen verstarben noch an der Unfallstelle.

Wegen Panne auf dem Standstreifen der A9

Nach bisherigem Ermittlungsstand befand sich gegen 22:45 Uhr ein Schwertransporter zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Feucht mit einer Panne haltend am Standstreifen. Hinter ihm sicherte ein stehendes Begleitfahrzeug die Pannenstelle entsprechend ab.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte ein in Richtung Nürnberg fahrender Sattelzug in die beiden am Standstreifen stehenden Fahrzeuge. Bereits am Dienstag gab es einen schweren Unfall auf der A9.

Zwei Männer erliegen ihren schweren Verletzungen

Die Wucht des Aufpralls verletzte den Begleitfahrer so schwer, dass dieser noch vor Ort verstarb. Der Sattelzugfahrer war im Führerhaus eingeklemmt, wurde mit schwerem Gerät geborgen und erlag ebenfalls, trotz intensiver medizinischer Versorgung, seinen Verletzungen an der Unfallstelle.




Aufgrund des komplexen Schadensbildes musste schweres Gerät für die Bergung eingesetzt werden, meldet die Polizei. Zudem war das Obst, womit der Sattelschlepper beladen war, auf der gesamten Fahrbahn verteilt.

Es komme zu einer Sperrung der Unfallstelle bis in die Mittagsstunden, da die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen durch ein Großaufgebot von Einsatzkräften seitens Feuerwehren, Rettungsdienst, THW, Notärzte und der Polizei durchzuführen sind.