Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall in Franken: Motorradfahrer verliert Kontrolle – schwerverletzt

In Mittelfranken kam es am Sonntag, 08. Mai 2022, zu einem Verkehrsunfall. Dabei zog sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zu.

Am Sonntagabend, 08. Mai 2022, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Franken.

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein junger Motorradfahrer in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Motorradfahrer in Mittelfranken landet schwerverletzt im Straßengraben

Mit rund 80 Stundenkilometern kam der junge Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde in ein angrenzendes Gebüsch geschleudert. Das Motorrad landete im Straßengraben. Andere Verkehrsteilnehmer beobachteten den Unfall und alarmierten die Rettungskräfte.

Lesen Sie auch: Ein anderer Unfall in Franken endete für einen Autofahrer tödlich.




Verletzter Fahrer muss ins Krankenhaus gebracht werden

Der Verletzte wurde mit zunächst unklarem Verletzungsbild durch die Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von 7000 Euro. Nach bisherigen Ermittlungsstand ereignete sich der Unfall alleinbeteiligt.