Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Schwerer Lkw-Unfall sorgt für gesperrte Autobahn in Franken: Mehrere Verletzte

In den frühen Morgenstunden (08.06.2022) kam es auf der A9 in Franken zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Lkw.

In den frühen Morgenstunden (08.06.2022) kam es auf der A9 in Richtung Berlin zu einem schweren Verkehrsunfall.

Darin waren zwei Lkw involviert, wie NEWS5 berichtet. Sperrungen waren die Folge.

Lkw-Fahrer verliert Anhänger auf Autobahn in Oberfranken

Ein 22-jähriger Lkw-Fahrer verlor in der Nacht von Dienstag, 7. Juni 2022, auf Mittwoch, 8. Juni 2022, aus noch ungeklärten Gründen seinen Lkw-Anhänger zwischen den Anschlussstellen Schnaittach und Hormersdorf auf der A9. Der junge Mann bemerkte den Verlust nach etwa 130 Metern und versuchte in Folge die Unfallstelle abzusichern. Eine weiterer 44-jähriger Fahrer mit einem weißen Lkw mit Anhänger übersah die Unfallstelle und krachte in den liegengeblieben Anhänger. Durch den Aufprall wurde der Anhänger mehrere Meter mitgeschleift und kippte um. Der 22-jährige Lkw-Fahrer, der die Unfallstelle noch absichern wollte, wurde unter den Lkw-Anhänger eingequetscht.

Lesen Sie auch: Am Dienstag, 7. Juni 2022, kam es zu einem verheerenden Unfall in Oberfranken.




Schlafender Beifahrer erlebt böse Überraschung

Durch den Aufprall wurde der 44-jährige Fahrer mit dem weißen LKW sowie sein Beifahrer, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls in der Schlafkoje des Führerhauses befand, schwer verletzt. Der 60-jährige Beifahrer wurde schwer eingeklemmt und musste aufwendig von der Feuerwehr befreit werden, wie aus dem Bericht von NEWS5 hervorgeht.

Für die Rettung der Verletzten wurden zwei Rettungshubschrauber eingesetzt und vier Notärzte kümmerten sich um die verletzten Lkw-Fahrer. Durch das Trümmerfeld der zwei umgestürzten Lkw-Anhänger musste die A9 für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten dauerten noch bis in die späten Morgenstunden an.