Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall auf A9 bei Bayreuth: Betrunkener Raser verfehlt die Ausfahrt

Am Montag, 11. April 2022, kam es zu einem Unfall auf der A9 bei Bayreuth. Dabei verpasste eine Autofahrer unfreiwillig die Ausfahrt.

Am Montagabend, 11. April 2022, gegen 21.55 Uhr kam es auf der A9, in Fahrtrichtung München, im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle „Bindlacher Berg“ zu einem Verkehrsunfall, wie die Polizei meldet.

Dabei zogen sich laut Polizei gleich mehrere Personen Verletzungen zu.

Fahrer rauscht auf der A9 unfreiwillig an der Autobahnausfahrt vorbei

Der 28-jährige Fahrzeugführer eines BMWs wollte an einer Anschlussstelle die A9 verlassen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verpasste er die Ausfahrt und fuhr im dortigen Kurvenbereich geradeaus weiter über den Grünstreifen, wie die Polizei berichtet. Im weiteren Verlauf durchbrach er die rechte Leitplanke des Einfahrtsbereiches und kam schließlich auf dem Dach auf einem Wirtschaftsweg rechts neben der Autobahn zum Liegen. Der 28-jährige Fahrer und der 24-jährige Beifahrer, beide mit Wohnsitz in Kulmbach, wurden leicht verletzt, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Lesen Sie auch: Im Kreis Kulmbach hat es am Montag ebenfalls ordentlich gescheppert.




Überprüfung des Fahrers sorgt für weitere Überraschungen

Bei der Unfallaufnahme konnte schließlich festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Außerdem ergab ein Alkoholtest einen Wert von knapp 0,8 Promille, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Gegen den Fahrzeugführer wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässige Körperverletzung erstattet. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A9 hinsichtlich des Unfalls.