Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Kleintransporter übersieht Stauende bei Bayreuth: zwei Schwerverletzte

Am frühen Donnerstagabend, dem 27. Oktober 2022, kam es auf der A9 bei Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall.

Auf der A9 im Bereich Bayreuth, kurz vor dem PWC Sophienberg in Fahrtrichtung München, kam es am Donnerstagabend, dem 27. Oktober 2022, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Dies teilt die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth Stadt in einer Pressemitteilung vom 29. Oktober 2022 mit.

Verkehrsunfall bei Bayreuth

Ein 21-jähriger Pole befährt mit seinem Kleintransporter Renault Master am frühen Donnerstagabend den rechten der drei Fahrstreifen und übersieht ein Stauende. Dabei kracht dieser fast ungebremst in den vor ihm bereits mit stark verringerter Geschwindigkeit fahrenden Kleintransporter mit Ingolstädter Zulassung, besetzt mit zwei Personen.

Durch den starken Aufprall wurden der 27-jährige Beifahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs sowie der 21-Jährige Pole schwer verletzt. Beide kamen zur Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser. Lesen Sie auch: Der Urlaub endete für sechs Männer frühzeitig am Flughafen Nürnberg.




Während der Unfallaufnahme musste die BAB 9 kurze Zeit voll gesperrt werden. Es kam kurzzeitig zu Rückstauungen. Umliegende Feuerwehren sowie das THW waren mit im Einsatz. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.