Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall bei Eisglätte in Oberfranken: Auto kollidiert mit Gegenverkehr – drei Kinder beteiligt

In Schwarzenbach am Wald (Lkr. Hof) ist es am Freitag (7. Januar 2022) zu einem Unfall gekommen. Mehrere Kinder saßen in den beteiligten Autos.

Am späten Freitagabend (7. Januar 2022) ist es bei Schwarzenbach am Wald im Landkreis Hof zu einem Unfall gekommen.

Beteiligt waren zwei Autos. Insgesamt sechs Personen saßen darin, darunter auch Kinder.

Unfall wegen Glatteis in Oberfranken

Unfall bei Schwarzenbach am Wald: Auf glatter Straße ereignete sich am Freitagabend gegen 22 Uhr zwischen Straßdorf (Gemeinde Schwarzenbach am Wald) und Geroldsgrün ein Unfall. Laut Polizei kollidierte ein Auto auf der Staatsstraße 2194 mit einem Fahrzeug des Gegenververkehrs.

Insgesamt sechs Personen befanden sich laut Polizei in den Fahrzeugen. Mit dabei waren auch drei Kinder im Alter von 2, 11 und 13 Jahren. Ein 87-jähriger Mann verursachte in der Nähe einen anderen Unfall, weil er mit dem Handy abgelenkt war.

Schwarzenbach am Wald: Unfall mit drei Kindern an Bord – Straße gesperrt

Bei Schwarzenbach am Wald geriet ein Autofahrer auf schneebedeckter Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern. Dann stieß er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Mit ihr saß ein Kind im Fahrzeug. Im anderen Fahrzeug saßen zwei Erwachsene und zwei weitere Kinder. Sie blieben bei dem Unfall unverletzt.

Die Staatsstraße 2194 zwischen Schwarzenbach am Wald und Geroldsgrün musste für ca. 1 Stunde komplett gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 25.000 Euro. Bereits am Vortag sorgten glatte Straßen für Unfälle in Oberfranken.