Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Unfall in Franken: Auto rammt vollbesetzten Wagen – mehrere Schwerverletzte

Am Donnerstagmorgen (28.04.2022) kam es auf der B26 in Höhe Eschenbach in Unterfranken zu einem heftigen Unfall.

Mehrere Verletzte gab es bei einem Unfall am Donnerstag (28.04.2022), wie die Agentur NEWS5 berichtet.

Bei einem Abbiegevorgang waren demnach mehrere Autos miteinander zusammengeprallt.

Versuch zum Abbiegen auf Autobahn in Franken endet blutig

Am Donnerstagmorgen (28.04.2022) kam es auf der B26 in Höhe Eschenbach bei Eltmann (Landkreis Haßberge) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos, wie NEWS5 berichtet. Nach ersten Informationen wollte ein 21-jähriger KIA-Fahrer nach links abbiegen, als er einen entgegenkommenden Golf übersah. Der Golf war besetzt mit vier Kindergärtnerinnen, die auf dem Weg zu einer Fortbildung waren.

Lesen Sie auch: Bei einem schweren Unfall in Bayern kam ein Hubschrauber zum Einsatz.




Crash in Unterfranken fordert mehrere Schwerverletzte

Fünf Personen wurden durch den Zusammenstoß teils lebensbedrohlich verletzt. Mehrere Ersthelfer waren an der Unfallstelle bis ein Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort eintraf. Auch zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz und haben zwei Personen in ein Krankenhaus geflogen. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist bislang noch unklar.