Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verbrechen in Bayreuth: Diebstahl am Klinikum

Am 05.04.2022 wurde am Fahrradabstellplatz des Klinikums Bayreuth von unbekannten Tätern ein hochwertiges Pedelec entwendet.

Am Dienstag, dem 05.04.2022, wurde in der Zeit zwischen 7:45 Uhr und 14 Uhr in der Preuschwitzer Straße 101, vom Fahrradabstellplatz des Klinikums Bayreuth ein hochwertiges Pedelec von einer bislang unbekannten Person entwendet.

Das teure Gerät war mit einem massiven Schloss am Rahmen gegen eine Wegnahme gesichert, so die Polizei Bayreuth in einer Pressemeldung.

E-Bike an helllichtem Tag in Bayreuth entwendet

Trotz der Sicherung wurde das bis zu 25 km/h schnelle Gefährt am helllichten Tag vor dem Klinikum gestohlen. Es handelt sich um ein Pedelec der Marke Focus-Thron2 6.8 EQP 12 G in grün/schwarz. Auch Einbrecher treiben ihr Unwesen in Bayreuth.




Das Rad habe laut der Pressemitteilung einen Zeitwert von circa 4.000 Euro.

Personen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter oder Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth unter 0921/506-2130 in Verbindung zu setzen.