Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Verletzter Radfahrer muss in Oberfranken mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden

Am Montagmorgen (4.5.2020) hat ein Auto einen 29-jährigen Radfahrer erfasst. Der Mann wurde dann mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun die Unfallursache.

Am Montagmorgen (4.5.2020) hat ein Auto einen 29-jährigen Radfahrer erfasst. Der Mann wurde dann mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun die Unfallursache.

Auto kollidiert mit Fahrrad – Mann per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Gegen 7:30 Uhr, kam es am Montagmorgen (4.5.2020) in Selb zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein 29-jähriger Fahrradfahrer und eine 50-jährige Autofahrerin aus Selb. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, habe der Radfahrer, laut Angaben der Polizei, Handzeichen nach links gegeben. Daraufhin sei er auch sofort auf die linke Seite gezogen, so die Polizei. Dabei erfasste ihn das Auto.

Der junge Mann verletzte sich dabei. Rettungskräfte brachten ihn per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Plauen. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt die Unfallursache.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion