Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Vermisste Frau aus Oberfranken tot aufgefunden

Im Kulmbacher Stadtteil Burghaig wurde seit dem 3. Mai 2021, ca. 23:00 Uhr, eine Frau vermisst. Mittlerweile ist die Frau leblos aufgefunden worden.

Seit dem späten Abend des 3. Mai wird eine Frau aus dem Stadtteil Burghaig in Kulmbach vermisst. Mittlerweile ist die Frau tot aufgefunden worden.

Update vom 4. Mai 2021 um 12:48 Uhr: Vermisste Frau tot aufgefunden

Die seit Montagabend vermisste 65-jährige Frau aus Kulmbach wurde im Rahmen der Suchmaßnahmen am Dienstagvormittag tot aufgefunden.

Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen mit einer großen Zahl an Einsatzkräften, Personensuchhunden sowie unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, konnte die 65-Jährige am Dienstag, kurz vor 11 Uhr, im Bereich des Naherholungsgebietes bei Mainleus nur noch tot aufgefunden werden. Nach ersten Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes Bayreuth liegen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung für den Tod der Frau vor.

Erstmeldung: Frau in Oberfranken vermisst: So beschreibt sie die Polizei Kulmbach

Seit dem 03.05.21, ca. 23.00 Uhr, wird Brigitte Riegel-Müller vermisst. Frau Riegel-Müller verlies am 03.05.21 gegen ca. 13:15 Uhr ihre Wohnung im Stadtteil Burghaig. Von ihrer Arbeitsstelle, die sie wie gewöhnlich zu Fuß in Kulmbach aufsuchen wollte, kehrte sie bislang nicht wieder zurück.

Das ist Frau Riegel-Müller aus Burghaig:

–       65 Jahre
–       160 – 165 cm groß
–       Schlank/hager
–       Rote schulterlange Haare
–       Jeanshose
–       Schwarze Turnschuhe
–       blaue Steppjacke

Suche in der Nacht mit Wärmebildkamera

Bereits in der Nacht leitete die Polizeiinspektion Kulmbach umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Unter anderem wurde das Naherholungsgebiet Kieswäsch unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera abgesucht. Die Suchmaßnahmen werden derzeit mit einem hohen Personalaufwand, verstärkt im Bereich Mainleus und Kieswäsch, aufrecht erhalten.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe

Wer hat Frau Riegel-Müller aus Kulmbach/Burghaig gesehen oder kann Angaben zu ihrem Verbleib machen? Informationen bitte an die Polizei in Kulmbach oder jede andere Polizeidienststelle.

Polizeiinspektion Kulmbach
Hardenbergstraße 2
95326 Kulmbach

Tel: 09221/ 609-0
Fax: 09221/ 609-147
E-Mail: pi.kulmbach@polizei.bayern.de

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion