Zuletzt aktualisiert am
Vermummter spioniert Wohnhäuser aus
In Neustadt bei Coburg hat eine Überwachungskamera in der Nacht zum Mittwoch eine vermummte Person im Stadtteil Ketschenbach aufgezeichnet. Zuvor soll der Unbekannte mit einer Taschenlampe in Gärten und Hofeinfahrten geleuchtet haben.
Vermummte Person in Ketschenbach unterwegs
In der Nacht zum Mittwoch zeichnete eine private Videoüberwachungsanlage im Neustadter Stadtteil Ketschenbach eine unbekannte, vermummte Person auf. Gegen 1 Uhr lief der Unbekannte durch die Hofeinfahrt eines Anwesens und näherte sich einem dort abgestellten Fahrzeug.
Versuchter Diebstahl an geparktem Auto
Laut Polizei trug die Person eine Basecap und einen Mundschutz. Auf der Videoaufnahme ist zu erkennen, wie der Unbekannte offenbar versuchte, das Fahrzeug eines 32-jährigen Hausbesitzers zu öffnen. Da der Wagen verschlossen war, entfernte sich die Person schließlich vom Grundstück. Der 32-Jährige erstattete am Mittwochnachmittag Anzeige wegen des Verdachts auf Einbruchdiebstahl und Hausfriedensbruch.
Schon gelesen? Einbrecher stehlen in Wunsiedel Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro
Weitere Beobachtungen in der Nähe
Vermutlich dieselbe Person fiel in derselben Nacht auch in der Heusinger Straße auf. Bewohner bemerkten dort einen Unbekannten, der mit einer Taschenlampe in Hofeinfahrten und Gärten leuchtete.
Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruch
Die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg hat Ermittlungen wegen versuchten Diebstahls und Hausfriedensbruchs aufgenommen.











Polizist Symbolbild © Pixabay
Bauarbeiten am Friedrichsforum im September 2025 ©Stefanie Schweinstetter