Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Verstöße gegen Ausgangsbeschränkung: Bettler zieht in Oberfranken von Haus zu Haus

In Oberfranken wurden der Polizei zwei Menschen bei einem Verstoß gegen die geltenden Ausgangsbeschränkungen gemeldet.

Bei zwei Einsätzen der Polizeiinspektion Naila wurden erneute Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung festgestellt. Welche Bußgelder bei Verstößen gegen die Corona-Beschränkungen drohen, gibt es hier.

Bettler zieht in Naila in Oberfranken von Haus zu Haus

Im ersten Fall wurde ein Bettler in Naila gemeldet, welcher von Haus zu Haus ging. Der Mann konnte angetroffen werden. Jedoch konnte er keinen triftigen Grund nennen, seine Wohnanschrift zu verlassen.

Gemeinsam gegessen – Verstoß gegen Ausgangsbeschränkungen

Im Zweiten Fall wurde ein Schrottfahrzeug abgeholt. Jedoch wurde sich nach der Verladung nach Angaben der Polizei noch gemütlich zusammengesetzt und gegessen. Beides wird an die zuständigen Behörden wegen des Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz weitergeleitet. 

Ab Montag (20. April 2020) werden die Ausgangsbeschränkungen in Bayern gelockert. Die häufigsten Fragen zu den Neuerungen gibt es mit den Antworten in diesem Beitrag.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion