Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Viele Verstöße gegen Ausgangsbeschränkungen: Shisha-Laden trotz Verbot geöffnet

In Oberfranken haben Polizisten wieder einige Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen wegen des Coronavirus verzeichnet.

In Oberfranken haben Polizisten wieder einige Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen wegen des Coronavirus verzeichnet. Hier gibt es eine Übersicht über die Bußgelder, die bei Verstößen gegen die bayerischen Ausgangsbeschränkungen drohen.

Unfall in Wunsiedel: Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung

Am Donnerstag, den 09.04.2020 ereignete sich um 23 Uhr in Wunsiedel auf einer Ortsverbindungsstraße ein Kleinunfall. Der 19-jährige Fahrer aus Wunsiedel geriet nach Angaben der Polizei bei der kleinen Ortsverbindungsstraße ins Bankett und fuhr in den Graben. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro, aber kein Fremdschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die drei Insassen, der Fahrer, ein 16-jähriger Mann aus Wunsiedel und ein 22-jähriger Mann aus Wunsiedel sich ohne triftigen Grund getroffen hatten. Aus diesem Grund erhalten alle drei eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Ruhestörung für zu Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung

Am Donnerstag, den 09.04.2020 um 22.39 Uhr, wurde eine Ruhestörung in Weißenstadt  mitgeteilt. Bei der Kontrolle wurden nach Angaben der dortigen Polizei zu den Bewohnern noch weitere Personen festgestellt. Somit wurde gegen den 30-jährigen Mann aus Weißenstadt, einem 28-jährigen Mann aus Weißenstadt, einem 24-jährigen aus Eger und einem 21-järhrigen aus Eger Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

Shisha-Laden in Oberfranken geöffnet

Einer Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz fiel am Donnerstag um 19:15 Uhr auf, dass in einem Geschäft im Markt Betrieb herrschte, obwohl eine Untersagung der Betriebsstätte nach dem Infektionsschutzgesetz vorlag.

Der Betreiber eines Geschäfts für Shisha Zubehör hatte nach Angaben der Polizei seinen Laden geöffnet und führte darin ein Verkaufsgespräch, als die Streife hinzukam. Es waren auch noch weitere Personen im Laden. Der 43-jährige Betreiber des Geschäfts, der im Landkreis Wunsiedel wohnt muss daher mit einer empfindlichen Geldbuße rechnen. Ebenso werden die Kunden angezeigt. Das Geschäft wurde umgehend geschlossen, teilt die Polizei mit.

Betrunkener schläft an Bushaltestelle

Ein völlig betrunkener 18-jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel wurde an der Bushaltestelle unterhalb des Klinikums in Marktredwitz angetroffen, teilt die dortige Polizei mit. Er gab an, dass er sich eigentlich mit seiner Freundin treffen wollte, aber aufgrund seines Zustands in der Bushaltestelle eingeschlafen ist. Mit dem Rotem Kreuz wurde der junge Mann zur weiteren Behandlung ins Fichtelgebirgsklinikum, zur weiteren Behandlung eingeliefert. Außerdem wird er nach Angaben der Polizei noch wegen eines Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung angezeigt.

Jugendliche verstoßen gegen Ausgangsbeschränkung

Zwei 18- und ein 16-jähriger wurden nach Angaben der Polizei in der VR Bank in Hohenberg a. d. Eger angetroffen. Die jungen Männer aus Hohenberg hielten sich nach Angaben der Polizei ohne triftigen Grund zusammen in der Bank auf. Nachdem dies einen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz darstellt, werden nun alle drei angezeigt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion