Vor Polizeikontrolle: Mann schluckt Drogen im Gummihandschuh

Zuletzt aktualisiert am

Um bei einer Verkehrskontrolle nicht aufzufliegen, hat ein 36-Jähriger vier Gramm Crystal in einem Gummihandschuh verschluckt. Die Polizisten durchschauten ihn trotzdem.

Drogentest verläuft positiv

Gegen 14:15 Uhr führte eine Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz auf der Staatsstraße 2179 eine Fahrzeugkontrolle durch. Beim 37-jährigen Fahrer aus Trogen wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Dieser bestritt jedoch vehement, in letzter Zeit Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein daraufhin durchgeführter Vortest verlief jedoch deutlich positiv auf Amphetamin. Die Folge war die erforderliche Blutentnahme im Klinikum Selb und die Unterbindung der Weiterfahrt für 24 Stunden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Drogen im Gummihandschuh verschluckt

Beim Beifahrer in diesem Pkw, einem 36-jährigen Mann aus Hof, konnten ebenfalls drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Nachdem auch ein Wischtest positiv auf Amphetamin verlief, gab der Mann nach anfänglichem Abstreiten zu, vor der Kontrolle mehrere Gramm Amphetamin, in einem Gummihandschuh, geschluckt zu haben.

Magenspiegelung im Krankenhaus

In Folge wurde der Mann ins Klinikum Weiden gebracht und dort eine Magenspiegelung durchgeführt und das Betäubungsmittel entfernt. Für den Beschuldigten selbst hätte höchste Lebensgefahr bestanden, wenn sich die Verpackung des Betäubungsmittels im Körper geöffnet hätte. Die so zu Tage geförderten ca. 4 Gramm „Crystal“ wurden sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und der Beschuldigte nach Rücksprache mit einem Staatsanwalt nach der Sachbearbeitung entlassen.