Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Geländewagen überschlägt sich auf spiegelglatter Straße in Oberfranken: Fahrerin kommt sofort ins Krankenhaus

Bei Wattendorf (Kreis Bamberg) hat sich am Donnerstag (20. Januar 2022) ein Geländewagen auf spiegelglatter Straße überschlagen.

Am Donnerstagabend (20. Januar 2022) kam es bei Wattendorf im Landkreis Bamberg zu einem Unfall. Dabei verletzte sich eine Frau.

Ihr Geländewagen überschlug sich auf spiegelglatter Straße und kam auf der Seite zum Stehen.

Auto überschlägt sich in Oberfranken bei Glatteis

Unfall bei Wattendorf: Im Landkreis Bamberg kam es aufgrund von Glatteis am Donnerstagabend (20. Januar) zu einem Unfall. Das berichtet News5. Bei einem anderen Unfall auf schneeglatter Straße in Oberfranken wurde eine Frau schwer verletzt.

Eine Frau hat sich auf der Staatsstraße BA28 zwischen Wattendorf und Rothmannstal (Gemeinde Lichtenfels) mit ihrem Geländewagen überschlagen und blieb anschließend hochkant mit ihrem Auto stehen.

Wattendorf: Unfall im Landkreis Bamberg

Nach ersten Informationen kam die Frau bei starken Schneeverwehungen links von der Straße ab, die zudem spiegelglatt war. Der Suzuki Geländewagen überschlug sich in der Folge und blieb auf der Seite im Straßengraben liegen. Die Autofahrerin wurde vorsorglich in ein ein Krankenhaus gebracht. Wie schwer ihre Verletzungen sind, geht aus der Meldung nicht hervor. Der Winterdienst streute die Fahrbahn der Straße zwischen Rothmannsthal und Wattendorf in diesem Bereich ab. Lesen Sie auch: Ein tschechischer Milliardär raste mit über 400 km/h über die Autobahn in Deutschland.