Bayreuther Tagblatt
Ein alter Schriftzug vom Bayreuther Tagblatt
  • Startseite
  • Nachrichten
    • Nachrichten aus Bayreuth
    • Nachrichten aus dem Landkreis Bayreuth
    • Nachrichten aus Kulmbach
    • Überregionale Nachrichten
    • Blaulicht
    • Wirtschaft
    • Politik in Stadt und Landkreis Bayreuth
  • Freizeit
    • Ausflüge
    • Bier
    • Essen & Ausgehen
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Richard-Wagner-Festspiele
    • Faszination Franken
    • Theater
  • Sport
    • MpK Bayreuth / Basketball
    • Bayreuth Tigers / Eishockey
    • SpVgg Bayreuth / Fußball
    • HaSpo Bayreuth / Handball
    • Bayreuther Sportvereine
  • Ratgeber
    • Bauen und Wohnen
      • Wohnen, Einrichten & Lifestyle
      • Haus & Garten
    • Gesund und Fit
      • Sport
      • Wintersport
    • Serien & Kolumnen
      • bt-Lifestyle-Kolumne
      • bt-Immobilien-Kolumne
      • bt-Kultur-Kolumne
      • Hopfen & Malz – die bt-Bier-Kolumne
      • bt-Swutz-Kolumne
      • bt-Reise-Kolumne
      • bt-Technikexperten-Kolumne
      • bt-Metallexperten-Kolumne
      • bt-Finanz-Kolumne
      • Lost Places – Spuren des Umbruchs
      • Expedition Region
      • Gessn werd dahaam!
      • Bayreuth Historisch
        • Die Stadtteile
        • Die Bürgermeister
        • Historisch Allgemein
    • Arbeit & Ausbildung
      • Arbeit & Beruf
      • Ausbildung
      • Universität
    • Auto & Verkehr
    • Bildung, Wissenschaft & Technik
      • Bildung & Wissenschaft
      • Technik
      • Computer & Elektronik
    • Games & Spiele
  • Jobs
  • Firmenforum
  • Werben
  • bt-GastroGuide
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Zugverkehr nach Nürnberg läuft wieder Neuer Imbiss „Stern“ öffnet am 15. September Berufsschule zum Schulstart doch noch nicht bezugsfertig

Zuletzt aktualisiert am 18. Mai 2025 | 10:37

Polizei

Zwei Widerstände zur Mittagszeit: Polizei Bayreuth mehrfach gefordert

von bt-Redaktion

Zwei voneinander unabhängige Vorfälle beschäftigten am Samstagvormittag die Polizei in Bayreuth. In beiden Fällen leisteten jeweils 26-jährige Männer erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte – mit teils verletzten Einsatzkräften und mehreren Strafanzeigen als Folge.

Randalierer Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay

Gegen 10:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Wohnanwesen im Stadtteil „Altstadt“ gerufen. Dort hatte ein 26-jähriger Bayreuther mehrere Glasscheiben an Wohnungstüren eingeschlagen. Dabei zog er sich erhebliche Schnittverletzungen an den Händen zu. Ein couragierter Anwohner konnte den Mann zunächst davon abhalten, weiteren Schaden anzurichten.

Nach Eintreffen einer Streife sollte der verletzte Mann vor dem Transport ins Krankenhaus durchsucht werden. Dabei leistete er massiven Widerstand und versuchte, einer Polizeibeamtin ins Gesicht zu schlagen. Er wurde schließlich unter Kontrolle gebracht und medizinisch versorgt. Den Randalierer erwarten nun Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Aggression in Arztpraxis eskaliert auf offener Straße

Nur rund zwei Stunden später wurde die Polizei erneut gefordert: Ein weiterer 26-jähriger Mann suchte wegen einer Fingerverletzung eine Arztpraxis in der Innenstadt auf. Als ihm dort – aus medizinisch nachvollziehbaren Gründen – eine Behandlung verweigert wurde, reagierte er verbal aggressiv und bedrohte den hinzugekommenen Arzt mit dem Tode. Anschließend verließ er fluchtartig die Praxis.

Lesen Sie auch: Ladendieb flüchtet mit Trolley und landet in Gewahrsamszelle

Eine alarmierte Polizeistreife traf den Mann wenig später in der Carl-Schüller-Straße an. Als sie seine Identität feststellen wollte, ignorierte er die Aufforderungen und setzte seinen Weg fort. Die Beamten mussten ihn daraufhin festhalten. Der Mann wehrte sich heftig, beleidigte die Einsatzkräfte und musste letztlich mit Unterstützung einer zweiten Streife fixiert und zur Dienststelle gebracht werden. Bei dem Einsatz wurden eine 22-jährige Polizistin und ihr 31-jähriger Kollege leicht verletzt.

Dem Mann drohen nun Strafverfahren wegen Bedrohung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei Bayreuth führt in beiden Fällen die Ermittlungen weiter. Zeugen, die den Vorfall in der Carl-Schüller-Straße beobachtet haben und noch nicht von der Polizei befragt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 zu melden.

  • Teilen auf WhatsApp
  • Facebook Facebook Teilen auf Facebook
  • X-twitter X-twitter Teilen auf X
  • Whatsapp Whatsapp Teilen auf WhatsApp
  • Linkedin Linkedin Teilen auf LinkedIn
  • Mail Mail Per E-Mail teilen


Direkter Kontakt:

Bayreuther Tagblatt
Tunnelstraße 15
95448 Bayreuth

Die Redaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 45
E-Mail: redaktion@bayreuther-tagblatt.de

Das Kunden- & Verkaufsmanagement
Telefon: +49 921 / 99 00 99 47
E-Mail:verkauf@bayreuther-tagblatt.de

Die Magazinredaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 48
E-Mail: magazin@bayreuther-tagblatt.de

Die Webseite des Bayreuther Tagblatt Schreiben Sie ein Email an das Bayreuther Tagblatt Hier finden Sie das Bayreuther Tagblatt bei LinkedIn

Der Facebook-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Instagram-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Tiktok-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der X-Kanal des Bayreuther Tagblatt

Der Whatsapp-Kanal des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den Newsletter des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den RSS-Feed des Bayreuther Tagblatt

Unser bt-Newsletter

bt-Newsletter bestellen

bt-Newsletter abbestellen

Über uns:
  • Entstehung des bt
  • Das bt-Team
  • Das inhaltliche bt-Konzept
  • Das Bayreuther Tagblatt ist „Unternehmen der Zukunft“
  • Hohe Auszeichnung für das bt: „Arbeitgeber der Zukunft“
  • Bayreuther Tagblatt gewinnt renommierten Service-Preis
10 Gründe, warum Werbung beim bt Print und Radio schlägt:
bt Logo vor Zeitung und Radio ©erstellt mit KI
So viel Reichweite hat das bt:Das sind unsere bt-Kanäle ©bt
So macht das bt Sie sichtbar:
Leuchtturm-Marketing mit dem bt:
Leuchtturm-Marketing in Bayreuth mit dem Bayreuther Tagblatt
Unsere Partner:
Hier geht es zu Oberfranken Offensiv e.V.Hier geht es zu www.electricpulse.dewagnermuseum.debayerische-medienakademien.de
© Copyright - 2020 Bayreuther Tagblatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu X
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Wir über uns
Link to: Update: Schwerer Verkehrsunfall bei Unterzaubach Link to: Update: Schwerer Verkehrsunfall bei Unterzaubach Update: Schwerer Verkehrsunfall bei UnterzaubachBlaulicht Symbolbild: Pixabay.Blaulicht Symbolbild: Pixabay. Link to: Ausflug mit Bollerwagen endet im Klinikum Link to: Ausflug mit Bollerwagen endet im Klinikum Symbolbild: PixabaySymbolbild: PixabayAusflug mit Bollerwagen endet im Klinikum
Nach oben scrollen
Barrierefreiheits-Anpassungen
Wie lange möchten Sie die Barrierefreiheits-Symbolleiste ausblenden?
Symbolleiste-Ausblenddauer
Wählen Sie Ihr Barrierefreiheitsprofil
Sehbehinderten-Modus
Verbessert die visuellen Elemente der Website
Anfallssicheres Profil
Entfernt Blitze und reduziert Farben
ADHD-freundlicher Modus
Fokussiertes Browsing, ablenkungsfrei
Blinden-Modus
Reduziert Ablenkungen, verbessert den Fokus
Epilepsie-sicherer Modus
Dämpft Farben und stoppt Blinken
Inhaltsmodule
Schriftgröße

Standard

Zeilenhöhe

Standard

Farbmodule
Orientierungsmodule