Zeugen gesucht: Mehrere versuchte Einbrüche in Gaststätten

Zuletzt aktualisiert am

Marktredwitz. In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag kam es zu einem Einbruch und drei Einbruchsversuchen in Gaststätten im Stadtgebiet Marktredwitz.

Täter unbekannt

Der oder die bislang unbekannten Täter gelangten in einem Fall in eine Gaststätte in der Marienstraße, konnten jedoch nichts erbeuten. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zu weiteren Versuchen kam es in einer Gaststätte in der Dammstraße, wo etwa 200 Euro Sachschaden entstand, in einer Pizzeria in der Egerstraße, mit etwa 100 Euro Sachschaden und an einer Bar in der Klingerstraße, in der etwa 500 Euro Sachschaden entstand.

Zeugen gesucht

In allen Fällen scheiterte der oder die Täter an Türen außen an den Lokalen oder bereits im Inneren. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Beobachtungen zu diesen Taten gemacht haben, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.