Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Ohne Fahrerlaubnis und alkoholisiert: 46-jähriger Fahrer bei Pegnitz gestoppt

Dienstagnacht, am 4. Oktober 2022, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer bei Pegnitz aus dem Verkehr gezogen. Er fuhr unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein.  

Auf der A9 Richtung Berlin war am 4. Oktober 2022 ein 46-jähriger Fahrer mit einem Audi unterwegs.

Bei einer Streife der Verkehrspolizei Bayreuth wurde der Mann aus dem Verkehr gezogen, wie es in einer Mitteilung heißt.

Weiterfahrt endete in Pegnitz

An einer Rastanlage in Pegnitz wurde der Fahrzeugführer kontrolliert. Schon bei der Kontrolle rochen die Beamten den starken Alkoholgeruch. “Ein Alkoholtest vor Ort bestätigte den Wert von 1.08 Promille”, teilt die Verkehrspolizeiinspektion mit.

Für den Mann endete somit die Weiterfahrt in Pegnitz. Er wurde in ein Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht. Lesen Sie auch: Mutter und Sohn liefern sich betrunken ein Autorennen.




Unterwegs ohne Führerschein

Als man den 46-Jährigen nach seinem Führerschein fragte, konnte er diesen nicht vorzeigen. “Ermittlungen hierzu ergaben, dass der 46-jährige Fahrer gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis aufgrund mehrerer ähnlicher Verkehrsdelikte in Polen war”, so die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth.

Es wird nun ein Ermittlungsverfahren gegen den 46-Jährigen eingeleitet wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie der Fahrt unter Alkoholeinfluss.