Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit deutlich über 1 Promille: Betrunkener Radfahrer knallt in Bayreuth gegen Laternenpfosten

In der Nacht von Samstag, dem 24. September 2022, auf Sonntag, dem 25. September 2022, kam es in der Bayreuther Innenstadt zu einem Fahrradunfall.

Ein deutlich alkoholisierter Mann fuhr mit seinem Fahrrad in der Nacht von Samstag, dem 24. September 2022, auf Sonntag, dem 25. September 2022, gegen einen Laternenmast und kam zum Sturz.

Dies teilt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in einer Pressemitteilung vom 26. September 2022 mit.

Bayreuth: Alkoholisiert gegen einen Laternenpfosten

Am gestrigen Sonntag gegen 01:45 Uhr fuhr ein 27-jähriger Student mit seinem Fahrrad durch die Bayreuther Innenstadt. In der Maximilianstraße prallte er gegen einen Laternenpfosten und kam dadurch zum Sturz.

Grund für den Zusammenprall fanden die hinzugerufen Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt auch schnell heraus, denn der junge Mann roch erheblich nach Alkohol. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, denn er ergab einen Wert von guten 1,6 Promille. Lesen Sie auch: In Oberfranken kam es zu einem Unfall mit Sachschaden im fünfstelligen Bereich. 




Glücklicherweise zog sich der Student nur eine Kopfplatzwunde zu, die vorsorglich im Klinikum behandelt wurde. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.