Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau im Kreis Kulmbach angefahren und gegen Geländer geschleudert: Polizei fahndet nach flüchtigem Fahrer

Am Mittwochnachmittag, 20. April 2022, kam es in Neuenmarkt im Landkreis Kulmbach zu einem Verkehrsunfall. Eine Fußgängerin wurde angefahren und zog sich dabei Verletzungen zu.

Wie die Polizeiinspektion Stadtsteinach mitteilt, kam es am Mittwoch (20. April 2022) zu einem Verkehrsunfall in Neuenmarkt im Landkreis Kulmbach.

Dabei wurde eine Frau von einem Fahrradfahrer angefahren und verletzt.

Fußgängerin im Landkreis Kulmbach verletzt

Gegen 15:45 Uhr war eine Fußgängerin auf dem Fußweg der Eisenbahnbrücke in der Bayreuther Straße Richtung Hegnabrunn unterwegs, als ein Fahrradfahrer von hinten angefahren kam. Aufgrund der Enge stieß dieser mit seinem Lenker gegen die Fußgängerin, meldet die Polizei. Lesen Sie auch: In Bayreuth wurde ein Fußgänger angefahren und dabei bewusstlos.

Im weiteren Verlauf wurde die Frau gegen das Brückengeländer geschleudert und so am Rücken verletzt. Der Fahrradfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern, heißt es von der Polizei.




Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Stadtsteinach bittet nun um Zeugenhinweise. Allerdings konnte der Fahrradfahrer durch die Geschädigte nur dürftig beschrieben werden. Es soll sich um einen etwa 20- bis 25-jährigen Mann gehandelt haben. Der Radfahrer hatte laut der Mitteilung schwarze Haare, war bekleidet mit einem weißen T-Shrit und führte einen roten Rucksack mit sich.

Zum Fahrrad ist lediglich bekannt, dass es sich um ein schwarz-grünes Männerfahrrad handeln soll.