Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Radfahrer stirbt in Mittelfranken bei Verkehrsunfall

Am Samstagnachmittag (14.08.2021) starb ein 27-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Nürnberg in Mittelfranken. Das teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Eine Pressemeldung des Polizeipräsidiums Mittelfranken teilt den Tod einen 55-jährigen Radfahrers in Nürnberg in Mittelfranken mit.

Der Radfahrer kam bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag, 14. August 2021, ums Leben. Die Nürnberger Verkehrspolizei sucht nach Unfallzeugen.

Radfahrer stirbt bei Unfall in Mittelfranken

Gegen 16:30 Uhr war der 55-jährige Mann mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Hans-Kalb-Straße in Nürnberg unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Mercedes Kleintransporter auf der Regensburger Straße stadtauswärts. Bei einem Unfall auf der A70 in Oberfranken starb gestern eine 56-jährige Motorradfahrerin.

Die beiden Verkehrsteilnehmer stießen zusammen und der 55-Jährige wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Besucher des Fußballspiels 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf, die sich auf dem Nachhauseweg befanden, eilten dem Opfer umgehend zur ersten Hilfe und organisierten einen Sichtschutz. Der Radfahrer starb dennoch später in einem Krankenhaus in Nürnberg an seinen Verletzungen.

Unfallursache nicht geklärt – Polizei sucht Zeugen

Bis etwa 19:15 Uhr war die Unfallstelle gesperrt. Wie und warum es zu dem Zusammenstoß kam, ist bisher nicht geklärt und wird nun von der Nürnberger Verkehrspolizei ermittelt. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder zur Ampelschaltung zum gefragten Zeitpunkt machen können. Zeugen sollen sich unter der 0911/65831530 melden.