Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Rätselhafter Unfall im Kreis Bayreuth sorgt für Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst

Bei Bindlach im Landkreis Bayreuth hat es am Montagabend (28.6.2021) einen rätselhaften Unfall gegeben. Danach suchten Einsatzkräfte stundenlang ein mutmaßliches Unfallauto. 

Am Montagabend (28.6.2021) hat es nach einem rätselhaften Unfall im Landkreis Bayreuth einen Großeinsatz von Bergwacht, Rettungsdienst und Feuerwehr gegeben.

Rätselhafter Unfall bei Bindlach: Bergwacht, Rettungsdienst und Feuerwehr suchen Auto

Der Unfall ereignete sich auf der Straße von Bindlach in Richtung Bindlacher Berg. Gegen 21:30 Uhr hörten dabei Anwohner an der St 2460 in Röhrig einen lauten Knall und vermuteten sofort einen Verkehrsunfall. Sie konnten auch noch eine schwarze Limousine in Richtung Bindlach wegfahren sehen.

Zunächst war jedoch nicht bekannt, ob ein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt war. Es bestand die Befürchtung, dass ein solches zweites Auto eventuell die dortige Böschung hinunter gestürzt sei. Ein größeres Aufgebot an Feuerwehr und Bergwacht war im Einsatz und suchte die Unfallstelle großräumig ab. Sowohl die Suche nach einem Fahrzeug als auch nach beteiligten Personen verlief jedoch negativ.

Unfallflucht bei Bindlach: Die Polizei ermittelt

Alle Rettungskräfte, unter anderem auch ein BRK-Fahrzeug konnten die Suche schließlich einstellen. Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Land stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug – mutmaßlich die schwarze Limousine, die von den Zeugen beobachten worden war – ein Verkehrszeichen und zwei Leitpfosten umgefahren hatte.

Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Vom unfallverursachenden Fahrzeug wurden mutmaßliche Teile an der Unfallstelle gefunden und sichergestellt. Ob sie nun auch zu der schwarzen Limousine gehören wird derzeit geprüft.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion