Polizei

Randale auf Friedhof in Bayreuth – Polizei sucht Zeugen

Bereits am Mittwoch, 7. Oktober 2020, haben Unbekannte die Friedhofstoilette in St. Georgen beschädigt. Nun bittet die Polizei um Hinweise. 

Unbekannte Vandalen haben am Mittwoch (7.10.2020) auf der Toilette am Friedhof St. Georgen in Bayreuth randaliert. Erst kürzlich konnten Grabschänder geschnappt werden, die auf einem Friedhof in Oberfranken unterwegs waren.

Vandalen auf Bayreuther Friedhofsklo

Am Donnerstag (8.10.2020) hat der Friedhofswärter des Friedhofs St. Georgen die Polizei verständigt, nachdem Unbekannte auf der Herrentoilette mutwillig ein Klo beschädigt haben. Bereits am Mittwoch zwischen 12:30 Uhr und 14 Uhr rissen die Vandalen in der Herrentoilette die Toilettenschüssel aus der Verankerung, berichtet die Polizei. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 250 Euro. Hinweise zum Täter liegen der Polizei nicht vor und werden unter der Rufnummer 0921/506-2130 erbeten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion