Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Raser im Kreis Bayreuth: Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt an Schule vorbei

Bei der Schule an der Ortsdurchfahrt Bindlach im Landkreis Bayreuth werden häufig Verkehrskontrollen durchgeführt. Gestern, 21. Februar 2022, raste ein Fahrer mit mehr als der doppelten erlaubten Geschwindigkeit durch die Radarfalle.

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Land in einer Pressemitteilung meldet, gab es am gestrigen Montag, 21. Februar 2022, eine erneute Verkehrskontrolle bei der Grundschule in Bindlach.

Dabei konnten mehrere Verkehrssünder beim zu schnellen Fahren aufgenommen werden. Einem droht jetzt ein Fahrverbot.

Raser bei Schule im Kreis Bayreuth

Erlaubt sind in dem Bereich der Bindlacher Ortsdurchfahrt, der an der Grundschule vorbeiführt, 30 Stundenkilometer. Bei einem Fahrer wurden sage und schreibe 75 Stundenkilometer festgestellt – mehr als das doppelte der erlaubten Geschwindigkeit. Eine Gemeinde im Landkreis Bayreuth ergreift Maßnahmen gegen Raser.

Den Fahrzeugführer erwartet nach seiner Aktion ein Fahrverbot sowie ein Bußgeld, wie es von der PI Bayreuth-Land heißt.




Mehr Kontrollen in der Nähe von Schulen und Kindergärten

Die Gesamtbilanz belief sich laut Polizei bei der Kontrolle, die von 07:30 Uhr bis 12 Uhr vorgenommen wurde, auf 1.577 gemessene Fahrzeuge. 39 davon erhalten eine Verwarnung, 14 eine Anzeige.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei Bayreuth-Land darauf hin, dass auch zukünftig vermehrt im Bereich von Schulen und Kindergärten Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden sollen.