Zuletzt aktualisiert am

Raubüberfall

Raubüberfall in Coburg mit einem Messer

Ein 19-jähriger Mann wurde dabei von zwei unbekannten Tätern unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch die Täter sind weiterhin flüchtig.

Überfall in Coburg: So lief die Tat ab

Das 19-jährige Opfer war zu Fuß gegen 23.30 Uhr am Sonntag Abend im Gustav-Dietrich-Weg unterwegs, als es auf die zwei Männer traf. Einer der Täter bedrohte den jungen Mann mit einem Messer und forderte unter Gewaltandrohung Bargeld. Aus Furcht übergab das Opfer daraufhin etwa 180 Euro. Nach der Geldübergabe flüchteten die Räuber umgehend in Richtung des örtlichen Kinos. Dort stiegen sie nach Zeugenaussagen in einen dunklen VW Golf und entkamen. Der 19-Jährige alarmierte umgehend die Polizei, doch eine eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Täterbeschreibung: Wer kann Hinweise geben?

Die Kriminalpolizei Coburg veröffentlicht detaillierte Beschreibungen der beiden Täter in der Hoffnung auf Zeugenhinweise:

  • Täter 1:
    • Circa 25 Jahre alt
    • Etwa 190 Zentimeter groß
    • Südländisches Erscheinungsbild
    • Trägt einen Schnauzbart
    • Trug einen schwarzen Kapuzenpullover
  • Täter 2:
    • Circa 25 Jahre alt
    • Etwa 175 Zentimeter groß
    • Trug eine schwarze Jacke
    • Trug eine weiße Baseball-Cap

Die Flucht erfolgte in Richtung des Kinos, wo die Täter in einen dunklen VW Golf stiegen.