Zuletzt aktualisiert am

Handel

real in Bayreuth schließt: in wenigen Tagen ist Schluss

real in Bayreuth schließt. In der Filiale in der Karl-von-Linde-Straße ist am Samstag (15. Januar 2022) nach knapp 22 Jahren Schluss.

real verabschiedet sich aus Bayreuth. Der Metro Handelskonzern führt in Bayreuth an zwei Standorten real-Einkaufsmärkte. Beide real-Märkte in Bayreuth werden geschlossen.

Die real-Filiale in der Karl-von-Linde-Straße macht den Anfang. Dort ist am Samstag, 15. Januar 2022, zum letzten Mal für die Kunden geöffnet.

real in Bayreuth schließt

real gibt Einkaufsmarkt in Bayreuth auf: Der real-Markt in der Karl-von-Linde-Straße in Bayreuth schließt in wenigen Tagen. Am Samstag (15.01.2022) ist dort der letzte Verkaufstag. Das bestätigte eine Sprecherin der real GmbH auf Anfrage des bt. Lesen Sie auch: Mit starken Preisnachlässen wollte real den Ausverkauf der Bayreuther Filiale in den letzten Wochen beschleunigen.

Offiziell verabschiedet sich real jedoch am 31. Januar 2022 aus der Karl-von-Linde-Straße. Bis dahin stehen Rückbauverpflichtungen gegenüber dem Vermieter an.

Derzeit sind laut der Sprecherin noch 80 Mitarbeiter im real-Markt beschäftigt. Ein Großteil dieser Mitarbeiter habe bereits neue Arbeitsplätze außerhalb des Unternehmens in Bayreuth und Umgebung gefunden.

Bayreuth: real schließt am 15. Januar 2022

Der Markt wurde seit Anfang 2000 durch real an diesem Standort betrieben. Der aktuelle Warenbestand der Filiale sei so angelegt, dass er den gewohnten Bedarf der Kunden zwar decke, aber bis zur Schließung möglichst aufgebraucht sein soll. Auch interessant: Nur wenige Meter vom real-Markt in der Karl-von-Linde-Straße entsteht demnächst ein neues Fachmarktzentrum.

Wer Interesse an der Einrichtung des real-Marktes hat, kann diese im Internet ersteigern. Auf der Plattform www.restlos.com steht sie zur Versteigerung.