Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Red Bull mit Kunst-Aktion in Bayreuther Innenstadt

In Bayreuth gibt es eine ungewöhnliche Kunst-Aktion von Red Bull zu entdecken am Samstag, den 25. Februar 2023.

Wer an diesem Samstag durch die Bayreuther Innenstadt bummelt, kann einen kreativen Zwischenstopp einlegen. Red Bull lädt zu einem Zeichen- und Kritzel-Wettbewerb ein.

Die Aktion findet im Rahmen einer Kunst-Ausstellung statt.

Kleines Kunst-Event in Bayreuth

Das Kunst-Event findet am morgigen Samstag, den 25. Februar 2023, ab 13 Uhr im Studio “Joy7” der Bayreuther Künstlerin Maria Hennig statt. Es liegt in der Ludwigstraße 7, gegenüber der “Tortenschmiede”. Die Künstlerin stellt dort ihre Werke aus. Zugleich lädt Red Bull dort zum Kunstwettbewerb.

Es geht um die internationale Aktion “Red Bull Doodle Art”. Der Energy-Drink-Hersteller hat dazu aufgerufen, “Doodles” zu zeichnen und einzureichen. “Doodles” sind Zeichnungen oder Kritzeleien, die beispielsweise beim Telefonieren nebenbei entstehen. Red Bull führt diese Aktion online durch, aber auch an verschiedenen Orten. Nun kommt die Aktion auch nach Bayreuth. Lesen Sie auch: Das Historische Museum in Bayreuth bietet am Sonntag eine Führung zum Thema “Fastenzeit ist Bierzeit – Bayreuther Biergeschichte bis zur frühen Industrialisierung”.




Eintritt frei

Der Eintritt ist laut Ankündigung kostenlos, für kühle Getränke und Musik sei gesorgt. Je nach Besucherzahl soll das Atelier bis etwa 19 oder 20 Uhr geöffnet bleiben.

Wer vor Ort einen “Doodle” zeichnet, kann sein Werk abfotografieren, hochladen und damit am internationalen “Red Bull Doodle Art”-Wettbewerb teilnehmen. Die Gewinner aus den Teilnahmeländern können laut Red Bull Ende Mai in Amsterdam an einem “Weltfinale” teilnehmen, wo ein endgültiger Gewinner gekürt wird. Weitere Informationen gibt es auf der Red Bull-Homepage.