Zuletzt aktualisiert am

Tiere

Schwer verletztes Reh “regungslos” in Bayreuth gefunden: Tierrettung suchte nach seinem Nachwuchs

Die Tierrettung Bayreuth e.V. wurde in Bayreuth zu einem schwer verletzten Reh gerufen, das außerdem Nachwuchs bekommen hatte. Nur wenige Tage später verstarb es.

Wie die Tierrettung Bayreuth e.V. auf ihrer Facebook-Seite meldet, gab es am 5. Juni 2022 einen Einsatz bei einem schwer verletzten Reh in Bayreuth.

Das Reh verstarb nur wenige Tage nach dem Fund.

Reh in Bayreuth gefunden

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt rief die Tierrettung in den Sentaweg in Bayreuth. Das Reh hatte sich in einem Zaun verfangen und war schwer verletzt. Aus dem Zaun hatte es zwar befreien können, aber es lag fast regungslos auf dem Gehweg neben dem Zaun. Durch den Drahtzaun hatte es sich Wunden im Halsbereich und an den Hinterläufen zugezogen. Lesen Sie auch: In Bayreuth wurde ein Königspython gefunden.

Die Ricke wurde notversorgt und nach Rücksprache mit dem Jagdpächter “auf schnellstem Weg” zu einer Tierärztin gebracht, heißt es von der Tierrettung. Weiterhin sei bereits bei der Abholung klar gewesen, dass das Reh Nachwuchs hatte, weswegen eine Suchaktion eingeleitet wurde. Die Tierrettung Bayreuth und die Kitzrettung Oberfranken suchten nach dem Kitz.




Drohne im Einsatz

Die Kitzrettung Oberfranken stellte einen Piloten mit Drohne am Einsatzort, um das Kitz zu finden – leider ohne Erfolg. Zwar wurde ein Kitz n der Nähe gefunden, dabei handelte es sich jedoch um eines einer anderen Ricke. Trotz umfangreicher Suchaktion konnte das Kitz nicht gefunden werden.

Auf Nachfrage einer Nutzerin verkündet die Tierrettung Bayreuth in den Kommentaren, dass das Reh drei Tage nach dem Vorfall verstorben sei.