Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Rentnerin von LKW tödlich erfasst: in Oberfranken

Am Donnerstagnachmittag starb eine 68-jährige Frau bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Lkw in Oberfranken.

Vergangenen Donnerstag überfuhr ein 45-jähriger Lastwagenfahrer eine Fußgängerin. Die 68-jährige Rentnerin war mit ihrem Rollator vor der Laderampe eines Supermarktes unterwegs gewesen.

Darüber berichtete das Polizeipräsidium Oberfranken am Freitag, dem 31. März.

Rentnerin gerät unter Lkw

Gegen 14.30 Uhr am Donnerstag, dem 30. März, belieferte ein 45-Jähriger Lastwagenfahrer einen Supermarkt in Marktredwitz an der Wölsauer Straße. Er rangierte mit dem Lastkraftwagen, um rückwärts an die Laderampe zu fahren. Zeitgleich passierte eine 68-Jährige mit ihrem Rollator den Anfahrtsbereich der Laderampe.

Die Frau geriet unter den Lastkraftwagen und erlitt schwere Verletzungen. Ein Feuerwehrteam musste die Rentnerin befreien. Auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb sie jedoch an ihren schweren Verletzungen. Zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme kamen ein Sachverständiger, die Verkehrspolizei Hof und ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Hof an die Unfallstelle.