Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Rind flüchtet aus Metzgerei und versteckt sich im Wald: Tier erschossen

Am Montag (30.08.2021) flüchtete ein Rind in Schauenstein im Landkreis Hof aus einer Metzgerei. Die Polizei konnte das Tier schließlich im Wald finden und mit vier Schüssen töten.

Im oberfränkischen Schauenstein im Landkreis Hof floh am Montag (30.08.2021) ein Rind aus einer Metzgerei.

Das berichtet die Agentur NEWS5. Das Tier konnte sich zunächst in einen nahegelegenen Wald retten.

Rind flüchtet in Oberfranken aus Metzgerei und wird erschossen

Das Rind floh aus einer örtlichen Metzgerei in Schauenstein im Kreis Hof und konnte sich kurz darauf in einem Wald verstecken. Die Einsatzkräfte wurden anschließend alarmiert. In Bayreuth wurde am Samstag eine mit Rattengift vergiftete Katze gefunden.

Die Einsatzkräfte konnten das Tier im Wald schließlich orten. Die Polizei entschied sich dann dazu, das Rind zu töten und versetzte ihm vier Schüsse, an denen es schlussendlich starb.