Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Rollstuhldieb greift Polizeibeamte in Oberfranken an

Am Sonntagabend, 02. Oktober 2022, kam es in einem Krankenhaus in Oberfranken zu einem etwas anderen Diebstahl. 

In einem Krankenhaus in Münchberg kam es gestern Abend, dem 02. Oktober 2022, zu einem Diebstahl, bei dem ein Rollstuhl entwendet wurde.

Dies teilt die Polizeiinspektion Münchberg mit.

Polizeibeamte in Oberfranken verletzt

Am Sonntagabend ließ sich eine 38-Jährige ohne festen Wohnsitz aufgrund von Beinschmerzen im Krankenhaus Münchberg behandeln. Nach Abschluss der Behandlung entwendete sie zusammen mit ihrem Begleiter, einem 28-jährigen Regensburger, im Krankenhaus einen Rollstuhl.

Mit diesem „kutschierte“ der 28-Jährige, die 38-Jährige, dann zu einer Spielothek am Bahnhof. Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg den Rollstuhl vor der Spielothek feststellen. Als die Beamten die Personalien des 28-Jährigen feststellen wollten, griff dieser die Beamten an. Dabei wurde ein Beamter leicht an der Hand verletzt. Lesen Sie auch: Das BRK Bayreuth musste gestern bei einem Einsatz 16 Personen evakuieren. 




Letztendlich konnten die Beamten den alkoholisierten Angreifer überwältigen und festnehmen. Er wurde anschließend in eine Haftzelle zum Ausnüchtern gebracht. Bei der 38-Jährigen stellten die Beamten fest, dass diese von mehreren Staatsanwaltschaften in Deutschland gesucht wird. Da außerdem ein Haftbefehl gegen sie bestand, wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.