Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mitarbeiterin vom Jugendamt in Mittelfranken schwer verletzt: Täter noch auf der Flucht

Eine Mitarbeiterin des Jugendamtes in Rothenburg ob der Tauber wurde mutmaßlich von einem zu betreuenden Mann schwer verletzt. Der Täter ist noch auf der Flucht.

Passanten haben am Mittwoch (22. September 2021) auf einem Parkplatz in Rothenburg ob der Tauber (Landkreis Ansbach) ein schwer verletzte Frau gefunden.

Die Verletzte wurde am Bezoldweg unmittelbar vor dem Durchgang zur Klingenbastei entdeckt, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Es handelt sich um eine Mitarbeiterin des Kreisjugendamtes Ansbach.

Rothenburg ob der Tauber: Mitarbeiterin des Jugendamtes schwer verletzt

Da die Frau deutlich erkennbare Gesichtsverletzungen hatte, dachten die Helfenden zunächst, sie wäre gestürzt und verständigten den Rettungsdienst. Während der ärztlichen Behandlung sagte die Verletzte, dass ein 28-Jähriger, der ihr dienstlich bekannt ist, die Verletzungen zugefügt hatte.

Auf Bitten dieses Mannes hatte sie sich in ihrer Tätigkeit als Jugendamt-Mitarbeiterin auf dem Parkplatz mit ihm getroffen, heißt es in der Polizeimitteilung. Das Motiv des mutmaßlichen Angreifers dürfte laut derzeitigen Erkenntnissen in einer aktuellen Sachbearbeitung des Jugendamtes liegen.

Die Mitarbeiterin musste aufgrund ihrer schweren Verletzungen vom Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort befindet sie sich zum aktuellen Zeitpunkt noch immer (Stand: 23. September 2021).

Täter nach Attacke auf Frau in Rothenburg auf der Flucht

Die Polizei Rothenburg hatte in den Abendstunden bereits eine Fahndung eingeleitet, an der auch Personensuchhunde beteiligt waren. Bislang konnte der Mann noch nicht gefasst werden.

Weitere Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Ansbach. Die Beamten suchen dabei dringend nach Zeugen des Angriffs: Wer zur Tatzeit gegen 16 Uhr Beobachtungen auf dem Parkplatz am Bezoldweg machen konnte, solle sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 melden.