Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Die oberfränkische Sack´s Destille öffnet eine Filiale in Kulmbach

Ab dem 1.April 2023 wird die oberfränkische Sack´s Destille aus dem Fichtelgebirge eine neue Filiale in Kulmbach eröffnen.

Am 1.April 2023 wird die oberfränkische Sack´s Destille aus dem Fichtelgebirge eine neue Filiale in Kulmbach eröffnen.

Traditionelle Destillerie

Nach Informationen von Sack’s verbindet die Destille Tradition mit modernem Geschmack und verwendet seit über 150 Jahren regionale Zutaten aus dem Fichtelgebirge zur Herstellung von Spirituosen und Likören.

Der Inhaber in sechster Generation Marcel Völkel erklärt seine Entscheidung, eine Filiale in Kulmbach zu eröffnen: “Kulmbach als meine Heimatstadt war einfach der nächste logische Schritt”. Die Lage im Herzen von Kulmbach, so Völkel weiter, ermögliche es, die Neugierigen und Interessierten zum Probieren einzuladen. Lesen Sie auch: Oberfrankens Brauereien haben seit über einem Jahr mit enormen Preissteigerungen zu kämpfen.




Erfolgversprechende Aussichten

Völkel erklärte weiter, dass er den Geschmack der Kulmbacher gut kenne, insbesondere die Vorliebe für seine handgefertigten Produkte. Vor allem die langjährigen Erfahrungen auf dem Mönchshof Weihnachtsmarkt haben ihn davon überzeugt, dass die Zeit reif ist, dort ein Geschäft zu eröffnen. Völkel betont, “mit der Filiale direkt in der Fußgängerzone wollen wir das kulinarische Angebot in Kulmbach weiter bereichern”.

Aus der Gastronomie sind die Produkte von Sack’s Destille auch den Kulmbachern ein Begriff, denn sie haben unter anderem einen festen Platz auf der Speisekarte des bekannten Steakhauses Müllers [Ku:].

Ab dem 1. April 2023 öffnet die neue Sack´s Destille Filiale in der Kulmbacher Langgasse 19 von Montag bis Freitag zwischen 09:00 bis 18:00 Uhr, sowie Samstag zwischen 09:00 bis 14:00 Uhr. In der neuen Filiale werden alle bekannten Produkte erhältlich sein, unter anderem die beliebten “Illegal Gin” Sorten.