Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Bayreutherin Anne Haug gewinnt IRONMAN 70.3 Lanzarote

Die Ironman-Weltmeisterin Anne Haug aus Bayreuth ist mit einem Sieg beim Ironman 70.3 auf der Kanareninsel Lanzarote in die neue Wettkampfsaison gestartet.

Anne Haug, die Ironman-Weltmeisterin aus Bayreuth, hat laut einer Pressemitteilung ihres Managements die Wettkampfsaison mit einem Sieg beim Ironman 70.3 auf der Kanareninsel Lanzarote eröffnet.

Dritter Sieg

Anne Haug ist nach 4:16:47 Stunden als Erste über die Ziellinie gelaufen und hat ihren dritten Sieg beim Ironman 70.3 Lanzarote gefeiert. Nach den insgesamt 113 Kilometern hatte Anne Haug einen Vorsprung von 11:50 Minuten auf die Zweitplatzierte India Lee (4:28:38 Stunden) aus dem Vorjahr.




Haug spricht über ihren Erfolg

Nach dem Sieg gab sie die folgende Mitteilung ab „Das war ein harter Start in die Rennsaison. Der Ironman 70.3 Lanzarote hat mich nicht enttäuscht und einen wirklich windigen und harten Arbeitstag beschert. Mein Schwimmen lief absolut perfekt und ich war von Anfang an den Beinen der Führenden. Bis Timanfaya konnte ich mich absetzen und hatte in zweiten Wechselzone einen komfortablen Vorsprung. Der Lauf hat sich einfach super angefühlt und darüber freue ich mich am meisten, denn nach 2 Jahren anhaltenden Energieproblemen durch meine Covid-Infektion habe ich endlich wieder Power in meinen Muskelzellen gespürt.“