Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Sanitäter während Einsatz in Oberfranken von BMW angefahren: Fahrer fährt einfach weiter

In Hof hat ein BMW-Fahrer einen Sanitäter angefahren. Der BMW fuhr danach einfach weiter.

In Hof hat ein BMW-Fahrer einen Notarzt während eines Einsatzes angefahren. Der Fahrer fuhr danach einfach weiter, teilt die Polizei mit.

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein Sanitäter zu, den ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Hof bei einem Notfalleinsatz mit seinem Autospiegel streifte und einfach weiterfuhr.

Während Einsatz in Hof: Sanitäter angefahren

Kurz vor 17 Uhr war der 41-Jährige Rettungssanitäter bei einem Leitersturz in der Marienstraße in Hof eingesetzt. Die Besatzung hatte dazu den Rettungswagen entgegen der Fahrbahn abgestellt, was zu einem Rückstau des fließenden Verkehrs führte.

Um Ausrüstung einzuladen, musste der Sanitäter, der eine reflektierende Einsatzjacke trug, die Fahrbahn neben dem Rettungswagen betreten. Der Fahrer eines BMW beschleunigte sein Fahrzeug, nachdem er verkehrsbedingt hinter dem Einsatzfahrzeug gewartet hatte und streifte dabei den Unterarm des Sanitäters mit seinem rechten Außenspiegel, teilt die Polizei Hof mit.

BMW fährt einfach weiter

Dabei klappte der Spiegel ein. Der Autofahrer fuhr nach Angaben der Polizei einfach weiter. Bei einer Überprüfung der Adresse des Fahrers trafen Beamte der Polizeiinspektion Münchberg den geflüchteten Fahrer an. Er erklärte nach Angaben der Polizei, dass er den Zusammenstoß nicht gemerkt habe.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung, teilt die Polizei mit.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion