Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schlimmer Arbeitsunfall in Oberfranken: Mann stürzt in die Tiefe und bricht sich Wirbelsäule

In Marktredwitz hat sich ein Mann schwer auf der Arbeit verletzt. Er ist von einem Lkw gestürzt.

Am Donnerstagnachmittag (14. Oktober 2021) gegen 16 Uhr arbeitete ein 59-Jähriger an einem Autotransporter vor einem Autohaus in der Waldershofer Straße in Marktredwitz.

Dabei stürzte er ohne Fremdeinwirkung von dem Lkw auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Das teilt die Polizei mit.

Bruch der Halswirbelsäule: Schwerer Arbeitsunfall in Oberfranken

Nach einer ersten Untersuchung durch Rettungskräfte besteht bei dem Arbeiter der Verdacht auf einen Halswirbelbruch, berichtet die Polizei. Er befand sich jedoch nicht in Lebensgefahr.

Aufgrund des Unfalls musste der Transporter für einige Stunden am Fahrbahnrand stehen bleiben, bis ein Verantwortlicher diesen entfernen konnte. Dabei entstanden leichte Verkehrsbeeinträchtigungen, heißt es in der Mitteilung der Polizei.