Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schlimmer Unfall auf Arbeit in Oberfranken: Mann muss mit Hubschrauber in Klinik

In Dörfles-Esbach im Kreis Coburg ist ein Mann auf der Arbeit schwer verletzt worden. Ein Tonnenschweres Gewicht ist auf sein Bein gefallen. 

Mann in Dörfles-Esbach (Kreis Coburg) schwer verletzt: Am Dienstagmorgen (13. Juli 2021) verletzte sich ein 33-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall schwer.

Er musste zur Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Kriminalpolizei Coburg übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache.

Kreis Coburg: Schwerer Unfall auf der Arbeit

Der Arbeiter bediente nach Angaben der Polizei gegen 7.30 Uhr einen Hubkran in einem Metallverarbeitungsbetrieb im Industriegebiet in Dörfler-Esbach. Aus bislang unbekannter Ursache fiel eine mehrere Tonnen schwere Metallspindel vom Kran auf das Bein des 33-Jährigen und verletzte dieses vor allem im Bereich des Knöchels.

Ersthelfer verbanden die stark blutende Wunde und verständigten Rettungsdienst und Polizei. Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber musste schließlich den Verletzten zur Behandlung in ein Bamberger Krankenhaus transportieren, teilt die Polizei mit.

Kriminalbeamte der Kripo Coburg suchen nun nach der Ursache des Unfalls.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion