Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schlimmer Unfall im Kreis Bayreuth: Zwei Menschen schwer verletzt – vier Personen müssen ins Krankenhaus

Schwerer Unfall bei Gefrees im Kreis Bayreuth: Bei einem Frontalzusammenstoß gab es vier Verletzte – zwei davon schwer.

Schlimmer Unfall bei Gefrees: Zwei Menschen wurden bei einem frontalen Zusammenstoß schwer verletzt.

Am Montagnachmittag kam es an der Anschlussstelle Gefrees zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem insgesamt vier Personen verletzt wurden.

Gefrees: Vier Menschen bei Unfall schwer verletzt

Gegen 16 Uhr fuhr ein 41-jähriger Mann aus Marktschorgast kommend in Richtung Gefrees. Dann wollte er nach links auf die A 9 in Richtung Berlin auffahren. Dabei missachtete er nach Angaben der Polizei den Vorrang einer entgegenkommenden 27-jährigen Autofahrerin.

Dann kam es zum Frontalzusammenstoß. Beide Insassen im Fahrzeug des Unfallverursachers wurden leicht verletzt, teilt die Polizei mit.

Die zwei Insassen im entgegenkommenden Auto der 27-Jährigen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Alle kamen mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser.

16 Einsatzkräfte vor Ort: Streitau und Falls

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt nach Schätzung der Polizei etwa 30.000 Euro. Die Feuerwehren aus Streitau und Falls waren mit 16 Einsatzkräften vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach einem Unfall auf der A9 bei Bad Berneck musste die Autobahn komplett gesperrt werden: Es entstand ein rieisiges Verkehrschaos.