Zuletzt aktualisiert am

Unfälle

Schneechaos in Bayreuth: Unfälle im Stadtgebiet

Bayreuths Straßen waren verschneit an diesem Morgen am 16. Dezember 2022. Es ist zu mehreren Unfällen gekommen.

Bayreuths Autofahrer mussten heute früh nicht nur kratzen und Schnee schaufeln, sondern sich auch über teils glatte Straßen manövrieren.

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt auf bt-Anfrage mitteilt, ist es zu mehreren Unfällen gekommen.

Schneegestöber in Bayreuth

Der morgendliche Berufsverkehr in Bayreuth war heute, am 16. Dezember 2022, vom Winterwetter geprägt. Schnee, teils rutschiger Schneematsch und Eis erschwerten nicht nur auf den Nebenstraßen die Fahrt. Auch auf den Hauptverkehrsadern wie dem Hohenzollernring herrschte Schneegestöber.

Die Temperatur lag am Morgen zwischen -3 und -4 Grad Celsius. Doch das Wetter machte den Start in den Tag nicht nur oft ungemütlich. Es sorgte auch im Stadtgebiet für mehrere Unfälle. Lesen Sie auch: Ein oberfränkisches Krankenhaus hat einen “Blackout” durchstanden.

Glätte sorgt für Unfälle

“Es kommt immer wieder zu Glätteunfällen”, hieß es von der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt heute früh auf bt-Anfrage. Diese verteilten sich auf das ganze Stadtgebiet. Auch um Bayreuth herum würden Schnee und Glätte immer wieder für Unfälle sorgen.

Allerdings handle es sich dabei größtenteils um “Bagatellschäden”, so die Bayreuther Polizei. Autos geraten ins Rutschen, kommen von der Fahrbahn ab. Ein schlimmer Unfall sei bisher aber zum Glück nicht verzeichnet worden.

Die Polizei bittet Bayreuths Autofahrer weiterhin um besondere Vorsicht.