Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schrecklicher Unfall in Oberfranken: Reanimation auf der Straße erfolglos – Mann (55) stirbt in Notaufnahme

Bei einem Unfall auf der B173 bei Selbitz am Donnerstagmorgen (10. Februar 2022) wurde ein Mann schwer verletzt. Der 55-Jährige verstarb nach Reanimationsversuchen im Krankenhaus.

Schwerer Unfall bei Selbitz (Kreis Hof): Ein Auto ist am Donnerstag (10. Februar 2022) auf der B173 mit einem Grillhähnchenwagen kollidiert.

Kurz darauf ist der Fahrer des Autos, ein 55-jähriger Mann, in der Notaufnahme eines Krankenhauses verstorben.

Update vom 10. Februar 2022 um 13:44 Uhr: 55-Jähriger stirbt nach schrecklichem Unfall in Oberfranken in der Notaufnahme

Ein 55-Jähriger ist am Donnerstag bei einem Unfall auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) ums Leben gekommen. Reanimationsversuche auf der Straße blieben erfolglos.

Der verunfallte Mann fuhr gegen 6:50 Uhr auf der B173 in Richtung Naila und kam aus bislang unbekannter Ursache bei Selbitz in den Gegenverkehr, wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet. Er kollidierte mit dem Kleintransporter einer 51-Jährigen. Nach der Bergung des Mannes durch die Feuerwehr wurde der Schwerverletzte unter laufenden Reanimationsversuchen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Kurze Zeit spät verstarb er dort in der Notaufnahme.

Die Fahrerin des Kleintransporters erlitten einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer etwaigen Gesamthöhe von 20.000 Euro. Die Polizei vor Ort wurde  bei der Klärung des Unfallhergangs von einem durch die Staatsanwaltschaft hinzugezogenen Gutachter unterstützt. Während dieser Unfallaufnahme war die Bundesstraße für 3,5 Stunden gesperrt.

Erstmeldung vom 10. Februar 2022 um 9:39 Uhr: Selbitz: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen (10. Februar 2022) kam es auf der B173 in Höhe Selbitz (Kreis Hof) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen von News5 war ein Auto aus ungeklärter Ursache mit einem Grillhähnchen-Verkaufswagen kollidiert.

Der Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwerst verletzt und musste nach Informationen von News5 noch vor Ort reanimiert werden. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.