Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schrecklicher Unfall in Kulmbach: Auto stürzt in Bach – Mann schwer verletzt

Am Samstagmittag (5. März 2022) ist in einem Ortsteil in Kulmbach ein Auto in einen Bach gestürzt. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Schwerer Unfall in Kulmbach: Ein Auto ist in einen Bach gestürzt. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt verletzt.

Die Polizei Oberfranken erläutert, dass das Auto auf dem Dach gelegen hatte.

Update von 19.13 Uhr: Mann nach Unfall in Kulmbach schwer verletzt

Am Samstagnachmittag ist es auf der B85, Höhe der Abzweigung nach Lehenthal, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Hierbei ist ein 77-Jähriger alleinbeteiligt mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und anschließend in einem Flussbett auf der linken Fahrzeugseite zum Erliegen gekommen, teilt die Polizei Kulmbach mit.

Während der Unfallaufnahme war der Fahrzeugführer zwar ansprechbar, musste aber von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Durch den Unfall erlitt der Unfallverursacher schwere Verletzungen in Form von Knochenbrüchen. Nach jetzigem Erkenntnisstand besteht aber keine Lebensgefahr, heißt es in der Pressemitteilung.

Weiterhin wird nach aktuellem Ermittlungsstand von einem gesundheitlichen Problem als Unfallursache ausgegangen. Neben der freiwilligen Feuerwehr Kulmbach war die freiwillige Feuerwehr Höferänger im Einsatz.

Erstmeldung in Höferänger: Lebensgefahr nach Unfall

Im Kulmbacher Ortsteil Höferänger ist “am Madelsbach” ein Auto in einen Bach gestürzt. Das teilt die Polizei aktuell (Stand: 13.55 Uhr) in einer Erstmeldung mit.

Aktuell sei eine Person schwer verletzt. “Lebensgefahr” besteht, heißt es in der Mitteilung weiter. Das Auto liegt derzeit auf dem Dach. Bei einem Unfall bei Waldarbeiten schwebt ein Mann ebenfalls in Lebensgefahr. Er musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. 

Dies ist eine Erstmeldung. Sobald es weitere Informationen gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.