Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schrecklicher Vorfall in Bayern: Blutende Frau läuft durch Innenstadt – Mann stirbt

In der Münchner Innenstadt spielte sich am Donnerstag, 21. April 2022, Dramatisches ab. Eine blutende Frau verließ mit einem Messer ein Haus. Ein Mann kam ums Leben.

Nach einer Pressemeldung des Polizeipräsidiums München kam es am Donnerstag, den 21. April 2022, zu einem dramatischen Großeinsatz.

Eine 27-jährige Frau lief blutend mit einem Messer aus einem Haus. Nachdem ein Passant die Polizei gerufen hatte, rückte die Polizei mit mehreren bewaffneten Beamten, die auch Helme und Schuss- und stichsichere Westen trugen, aus.

Bluttat in München?

Der Notruf erfolgte laut der Polizeimeldung um 14:40 Uhr und das Haus habe sich in der Sendlinger Straße befunden. Der genaue Hergang des Geschehens ist bislang nicht geklärt, die Polizei teilt aber einen aktuellen Ermittlungsstand mit. Es habe laut Polizei in dem Anwesen an der Wohnungstür der 27-jährigen Deutschen eine körperliche Auseinandersetzung mit einem ebenfalls in dem Haus wohnenden 45-jährigen Rumänen gegeben. Lesen Sie auch: Im Kreis Bamberg stach eine Frau auf ihren Ehemann ein.

Dabei soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein, mit dem sich die Frau Schnittwunden an der Hand zuzog und mit dem der 45-Jährige mehrere Stichwunden im Bereich des Oberkörpers erlitt. Wie genau es zu den Verletzungen kam und was der Hintergrund der Auseinandersetzung war, ist momentan noch Gegenstand der Ermittlungen.




Mann stirbt im Krankenhaus

Der Mann konnte schwer verletzt im Bereich des Treppenhauses aufgefunden werden, heißt es von der Polizei. Beide wurden in Krankenhäuser verbracht. Die 27-Jährige ist ansprechbar, der 45-Jährige ist Medienberichten zufolge am Abend in einer Klinik an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Mittlerweile habe dies auch ei Polizeisprecher bestätigt, nachdem im Vorfeld die Bild von dem Tod des Mannes berichtet hatte.