Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schüler beleidigt Mitarbeiterin im Drive-in-Schalter, weil er warten musste

Ein Schüler in Marktredwitz soll eine Bedienung eines Schnellrestaurants beleidigt haben. Der Grund: Er musste warten.

Am Sonntagabend (1. November 2020) gegen 19.45 Uhr, ist ein 17-jähriger Schüler mit seinem schwarzen Fiat 500 und zwei weiteren Insassen zum „Drive-In-Schalter“ eines Schnellrestaurants in der Böttgerstraße in Marktredwitz gefahren. Dort soll er eine Bedienung beschimpft und beleidigt haben.

Warten im Drive-In-Schalter führt zu Beleidigung

Auf die Bitte der 47-jährigen Frau an der Bestellungsannahme, einen Moment zu warten, habe sich der 17-Jährige aufgeregt und diese mit unflätigen Worten beschimpft. Aufgrund dieser Äußerungen habe sich die 47-Jährige beleidigt gefühlt und den Sachverhalt bei der Polizei Marktredwitz zu Protokoll gegeben.

Nach ihren Angaben habe sie den jungen Mann noch aufgefordert, sich zu entfernen, was er zunächst auch gemacht habe. Allerdings sei er kurz darauf wieder zurückgekehrt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen den 17-Jährigen nun wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion