Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schulbus rammt Auto in Oberfranken: 86-Jähriger schwer verletzt

Am Mittwochmittag (22.12.2021) gab es bei Münchberg im Landkreis Hof in Oberfranken einen Unfall mit einem Schulbus. Dabei wurde ein 86-jähriger Autofahrer schwer verletzt.

Wie die Polizeiinspektion Münchberg mitteilt, kam es am Mittwochmittag, den 22. Dezember 2021, zu einem Unfall bei Münchberg im Landkreis Hof in Oberfranken.

Ein 86-jähriger Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Unfall mit Schulbus in Oberfranken

Ein mit vier Schulkindern besetzter Schulbus wollte die Staatsstraße 2194 von Unfriedsdorf kommend geradeaus in Richtung Meierhof überqueren. Der 69-jährige Busfahrer habe dabei einen von rechts aus Münchberg kommenden Opel übersehen, heißt es von der Polizei. Auf der A9 krachten gestern zwei Autos aufeinander.

Der Bus erfasste den Opel an der linken Seite, wodurch dieser nach rechts in die angrenzende Wiese geschleudert wurde und sich dort überschlug. Der 86-jährige Fahrer des Opel wurde dabei schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Busfahrer und die Kinder blieben laut Polizei dagegen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zusammen 25.000 Euro.