Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Ekel erregender Vorfall in Franken: Unbekannte urinieren und spucken in Kinderwagen

“Erschütternd und Ekel erregend” beschreiben die Polizisten den Vorfall in Franken: Unbekannte haben in einen Kinderwagen uriniert und gespruckt. 

Eine junge Mutter aus der Konrad-Adenauer-Straße in Schwabach (Mittelfranken) hat am Dienstag (14.12.2021) wegen eines “besonders erschütternden und Ekel erregenden Vorfalls” die Polizeiinspektion Schwabach kontaktiert.

Die junge Frau hatte Wochen zuvor den Kinderwagen ihres kleinen Sohnes im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses abgestellt, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Am Dienstag stellte sie fest, dass Unbekannte in den Schlafsack und die Babywanne uriniert und gespuckt hatten.

Erschütternder Vorfall in Schwabach

Neben Urin und Spucke wurde der Kinderwagen weiter traktiert: Die Täter warfen außerdem eine angerauchte Zigarette auf das Spucktuch im Kinderwagen und verschütteten eine bisher unbekannte farbige Flüssigkeit darin. Die Polizei nennt das selbst “besonders erschütternd und Ekel erregend”.

Durch den Vorfall entstand erheblicher Sachschaden, da der Kinderwagen völlig verschmutzt wurde. Zeugen, die Angaben zu Tätern machen können, sollen sich mit der Polizeiinspektion Schwabach unter der Telefonnummer 09122/927-114 in Verbindung setzen.