Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Quad-Fahrer stirbt nach Unfall in Franken noch an der Unfallstelle: Geländefahrzeug total zerstört

Ein Quadfahrer ist in Schweinfurt bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich am Montagabend (11. Juli 2022).

Der Fahrer eines Quads ist bei einem Unfall in Schweinfurt am Montagabend (11. Juli 2022) tödlich verunglückt.

Der 53-jährige Quadfahrer wurde von einem entgegenkommenden Auto erfasst. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Schweinfurt: Quadfahrer tödlich verunglückt

Tödlicher Unfall in Schweinfurt: Ein 53-jähriger Quadfahrer aus dem Landkreis Schweinfurt ist am Montagabend (11. Juli 2022) gegen 21:50 Uhr von einem entgegenkommenden Auto erfasst worden. Der Mann erlitt laut Polizei schwerste Verletzungen und ist noch an der Unfallstelle verstorben. Der Fahrer des Audis, ein 24-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Landkreis Bayreuth, wurde leicht verletzt. Ein 21-jähriger Quadfahrer wurde bei einem anderen Unfall im Landkreis Bayreuth lebensgefährlich verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde das Quad gegen 21.50 Uhr von dem entgegenkommenden Audi erfasst, der in der Hafenstraße stadtauswärts unterwegs war und nach links auf die A70 in Richtung Würzburg abbiegen wollte. Laut Zeugenangaben soll das Quad kurz vor dem Zusammenstoß einen vorausfahrenden VW rechts überholt haben. Möglicherweise hatte der Audi-Fahrer das Fahrzeug hierdurch nicht oder zu spät erkannt.




Quadfahrer aus Landkreis Schweinfurt schwerst verletzt und stirbt

Der aus dem Landkreis Schweinfurt stammende Quad-Fahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen. Die Rettungskräfte und ein Notarzt kämpften noch um das Leben des Mannes. Allerdings kam für ihn jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort. Am Steuer des Audis saß ein 24-Jähriger, der ebenfalls aus dem Landkreis Schweinfurt stammt. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Einen Tag zuvor ereignete sich ein Frontalzusammenstoß im Landkreis Bayreuth. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Schweinfurt mit Unterstützung der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger in die Ermittlungen mit eingebunden. Auch die örtliche Feuerwehr befand sich im Einsatz. Die Hafenstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

Tödlicher Quad-Unfall in Schweinfurt: Polizei sucht Zeugen

Mögliche Unfallzeugen, die bislang noch nicht bei der Polizei bekannt sind, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/2020 mit der Polizeiinspektion Schweinfurt in Verbindung zu setzen. Lesen Sie auch: Wenige Tage zuvor wäre in Schweinfurt fast ein 22-jähriger Student beim Baden ertrunken.