Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwer verletzt im Kreis Bayreuth: 16-Jähriger auf Leichtkraftrad stürzt in Kurve mit 19-jähriger Sozia

Ein 16-jähriger Bayreuther war am Samstagabend (20.6.2020) mit einer 19-Jährigen Beifahrerin mit seinem Leichtkraftrad im Kreis Bayreuth unterwegs. In einer Kurve verlor er schließlich die Kontrolle und stürzte.

Am Samstagabend (20.6.2020) war ein 16-Jähriger aus Bayreuth mit einer 19-Jährigen Beifahrerin mit seinem Leichtkraftrad von Warmensteinach in Richtung Weidenberg unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle und stürzte.

Unfall zwischen Weidenberg und Warmensteinach

Kurz vor 20 Uhr fuhr ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus Bayreuth mit seinem Leichtkraftrad die Staatsstraße 2181 von Warmensteinach kommend in Richtung Weidenberg. Sozia war eine 19-jährige Frau aus Bayreuth. Kurz vor Sophienthal verlor der Jugendliche in einer Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Krad, weil er zu schnell unterwegs war.

Der Fahrer wurde schwer, seine Mitfahrerin leicht verletzt. Beide kamen mit dem BRK ins Klinikum Bayreuth. Am Leichtkraftrad entstand Totalschaden von schätzungsweise ca. 5.000 Euro. Ebenfalls am Samstag hat im Landkreis Bayreuth ein Autofahrer ein Motorrad übersehen. Zwei Menschen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion