Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwer verletzter Fußgänger (21) bei Unfall in Bayreuth: Mann “flog einige Meter durch die Luft”

Am Dienstagmorgen (14.12.2021) ist ein Fußgänger bei einem Unfall in Bayreuth von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. 

In Bayreuth ist es am Dienstagmorgen (14. Dezember 2021) zu einem heftigen und schweren Unfall gekommen. Das teilt die Polizei am Nachmittag mit.

Ein Auto hat einen 21-jährigen Fußgänger erfasst. Der junge Mann aus Bayreuth wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Update vom 14. Dezember 2021 um 16:02 Uhr: Mann von Auto erfasst: durch die Luft geschleudert und schwer verletzt

Am Dienstagmorgen (14. Dezember) wurde ein Fußgänger bei einem Unfall von einem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert. Das meldet die Polizei Bayreuth am Nachmittag.

Gegen 07:15 Uhr überquerte ein 21-jähriger Bayreuther die Christian-Ritter-von-Popp-Straße in Bayreuth auf Höhe des Logistikpark. Zu dieser Zeit befuhren mehrere Fahrzeuge in Fahrtrichtung Bayreuth. Der 21-jährige Bayreuther versuchte trotz Grünphase für den Straßenverkehr die Fahrbahn dort zu überqueren.

Durch ein Handzeichen forderte der Fußgänger eine auf dem rechten Fahrstreifen befindliche Fahrzeugführerin auf, anzuhalten. Die Dame befuhr zu dieser Zeit den rechten Fahrstreifen in einer Kolonne und konnte daher ihren Pkw auch abbremsen und stoppen.

Mann wird bei Unfall durch die Luft geschleudert

Nachdem das Fahrzeug stoppte, rannte der Fußgänger über die dortige zweispurige Fahrbahn in Richtung der Tankstelle. Dabei übersah der 21jährige jedoch, die zu dieser Zeit auf dem linken Fahrstreifen ebenfalls stadteinwärts fahrenden Fahrzeugführerin und es kam zum Zusammenstoß.

Der Bayreuther flog nach Augenzeugenberichten einige Meter durch die Luft und blieb schließlich schwerverletzt auf der Straße liegen. Nach erfolgter Erstversorgung an der Unfallstelle wurde dieser ins Klinikum Bayreuth verbracht.

Straße bei Bayreuth nach Unfall voll gesperrt

Die Straße musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme teilweise komplett gesperrt bzw. der Fahrzeugverkehr in Richtung Bayreuth umgeleitet werden. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth beauftragte einen Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs.

Erstmeldung vom 14. Dezember 2021 um 07:57 Uhr: Schwerer Unfall in Bayreuth

In der Christian-Ritter-von-Langheinrich Str. 2 ist ein schlimmer Unfall passiert. Nach ersten Informationen hat ein Auto einen Fußgänger überfahren. Die Einsatzkräfte sind noch vor Ort (Stand 7:40 Uhr). Es kommt zu Verkehrsbehinderungen, meldet die Polizei weiter.

Hierbei handelt es sich um eine Erstmeldung. Sobald es weitere Informationen gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.