Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall auf Autobahn bei Bayreuth – mehrere Menschen verletzt

Auf einer Autobahn bei Bayreuth gab es am Freitag, 15. April 2022, einen schweren Verkehrsunfall. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag, 15. April 2022, auf einer Autobahn bei Bayreuth, wie die Polizei meldet.

Mehrere Menschen wurden dabei verletzt. Die Autobahn musste zeitweilig gesperrt werden.

Autofahrer verliert bei Ausweichmanöver auf Autobahn bei Bayreuth die Kontrolle

Am frühen Freitagabend, 15. April 2022, befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Auto die A9 in Richtung München, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht. Zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und dem Rastplatz Sophienberg wechselte er von der mittleren auf die linke Fahrspur und übersah hierbei einen Mercedes, der dabei war mit hoher Geschwindigkeit zu überholen. Der 20-Jährige verlor beim Ausweichen die Kontrolle über den Mercedes und schleuderte links und rechts in die Betonleitwand und die Leitplanke. Das Auto wurde dadurch komplett deformiert.

Lesen Sie auch: Im Industriegebiet in Bayreuth fiel den Beamten der Polizei ein verdächtiges Auto durch das seltsame Verhalten der Insassen auf.




A9 bei Bayreuth muss nach Unfall komplett gesperrt werden

Der Mercedesfahrer und sein Beifahrer wurden hierbei leicht bis mittelschwer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Unfallauto musste abgeschleppt werden. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Für die Landung eines Rettungshubschraubers musste die A9 für kurze Zeit komplett gesperrt werden. Während der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten durch die Feuerwehr wurde die rechte und die mittlere Fahrspur weiterhin gesperrt, es kam zu leichten Behinderungen.