Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall im Kreis Bayreuth: Autofahrer übersieht Motorrad – Zwei Schwerverletzte kommen in Klinik

Ein Autofahrer ist am Samstag (20.6.2020) im Kreis Bayreuth mit einem Motorradfahrer kollidiert. Zwei Menschen wurde dabei schwer verletzt. 

Am Samstag (20.6.2020) hat ein Autofahrer bei Hollfeld gegen 14:35 Uhr einen Motorradfahrer übersehen. Deswegen kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt. Erst kürzlich ist in Oberfranken ein Unfall passiert, bei dem ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen sind. Der Motorradfahrer war so schwer verletzt, dass er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Autofahrer übersieht Motorrad bei Hollfeld

Ein 78-jähriger Waischenfelder wollte am Samstag die Staatsstraße 2191 bei Wadendorf mit seinem Opel überqueren. Hierbei übersah er jedoch einen 18-jährigen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer aus dem westlichen Landkreis Bayreuth. Dieser war auf der Staatsstraße Richtung Hollfeld unterwegs. Bei der Kollision wurde der Kradfahrer und seine 18-jährige Beifahrerin über die Motorhaube des Autos auf die Fahrbahn geschleudert.

Die beiden jungen Verkehrsteilnehmer erlitten schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Bayreuth gebracht. Es entstand Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße teilweise gesperrt und die Feuerwehr Plankenfels mit Verkehrslenkungsmaßnahmen betraut.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion